Verkaufsflächenplanung inmitten von COVID 19

Mit der richtigen Strategie kann die Gestaltung eines Layouts und die Gestaltung eines Einkaufserlebnisses, das sowohl sicher als auch unterhaltsam ist, ein entscheidender Faktor für den Erfolg sein.

1. Beginnen Sie mit den richtigen Daten

Vor der Umgestaltung eines Einzelhandelsgeschäfts müssen Manager einen Schritt zurücktreten und die erforderlichen Daten mit Einzelhandelsgeschäftsanalysen und Ladenzählung sammeln, um die richtigen Entscheidungen zur Planung von Einzelhandelsflächen zu treffen.

Daten zum Fußgängerverkehr

Kundenfrequenzdaten im Einzelhandel ermöglichen es Managern zu wissen, wie viele Personen sie normalerweise im Geschäft haben, ihre Spitzentage und -zeiten und welche Bereiche des Geschäfts mehr Kunden anziehen. Wenn die Leute beispielsweise die meiste Zeit in der Mitte des Ladens verbringen, können die Produkte so positioniert werden, dass mehr Kunden Platz finden.

Belegungszahlen

Jedes Geschäft hat unterschiedliche Belegungsgrenzen entsprechend der Geschäftsgröße und den örtlichen Richtlinien für die Belegungskapazität. Beispielsweise müssen einige Geschäfte zu 50 % ausgelastet sein, und ihre Fläche sollte entsprechend geplant werden.

Personalnummern während der Schichten

Bei der Planung von Verkaufsflächen sollte die Anzahl der Mitarbeiter in verschiedenen Schichten berücksichtigt werden. Bei sozialen Distanzierungsmaßnahmen müssen Geschäfte möglicherweise die Anzahl der Mitarbeiter reduzieren oder sie anderen Schichten oder Teilen des Geschäfts zuweisen, um einen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Spitzenprodukte

Wenn Sie das meistverkaufte Produkt kennen, können Geschäfte die Warenplatzierung, Lagerbestellungen und das Ladendesign optimieren.

2. Kennen Sie die Kaufreise Ihrer Kunden

Geschäftsleiter und Teammitglieder sollten mit der Kaufreise ihrer Kunden vertraut sein;

Welche Produkte kaufen Kunden am häufigsten? Wohin gehen sie als erstes, wenn sie den Laden betreten?

Neigen sie dazu, sich umzusehen oder schnell ein- und auszusteigen?

In-Store-Analysen und Heatmap-Lösungen liefern Antworten auf diese Fragen und bestimmen, wie ein Geschäft abgebildet und welches Layout verwendet werden soll. Wenn Unternehmen den Kaufprozess verstehen, können sie ihn als Grundlage für das Einzelhandelslayout und -design verwenden, um den Kaufprozess perfekt zu ergänzen.

3. Berücksichtigen Sie soziale Distanzierung und Sicherheitsmaßnahmen

Angesichts der jüngsten Pandemie ist es entscheidend geworden, dass sich Kunden beim Einkaufen sicher und gesund fühlen. Dazu ist es unerlässlich, Gesundheit und Sicherheit in die Planung von Einzelhandelsflächen einzubeziehen.

4. Fensterauslagen nicht vergessen

Bei der Planung von Verkaufsflächen geht es nicht nur um das Innere des Ladens. Auch das Erlebnis von Passanten und Kunden, die vor dem Geschäft vorbeigehen oder warten, sollte berücksichtigt werden.

Da aufgrund von Belegungskapazitäten nur eine begrenzte Anzahl von Personen den Laden betreten kann, können Marktleiter Kunden, die draußen warten oder vorbeikommen, auf ihre Produkte aufmerksam machen, indem sie mit kreativen Schaufensterauslagen eine überzeugende Geschichte erzählen.

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